Musik zum dahinschmelzen und –fließen

Paradoxerweise erst nach meiner Rückkehr in Germania entdecke ich durch Zufall, ich weiß schon gar nicht mehr wie, einen der begnadetsten Klavier-Gesangs-Jazzer der Welt, ein Italiener: Paolo Conte. Zum mal reinschnuppern kann man ja in den iTunes Store gehen, wobei das Lied, das ich am meisten empfehlen möchte dort fehlt — „Elisir“:

La donna è con me,
è molto di più di una donna qualsiasi,
Io voglio lei un bene fortissimo,
Un grido bellissimo

Canto tutto e niente,
Una musica senza musica…
Dove tutto è niente
Come musica nella musica
Huhm, Huhm, Huhm…

Wer will kann mir schreiben, vielleicht kann ich eine Hörprobe durch den Äther schicken :-)

Tags » , , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Dezember 2006 22:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 1

    Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es abseits meiner bisherigen Pfade durch die Welt der Musik liegt.

  2. 2

    Wie habe ich leben können ohne diese Musik?
    Nur mit einem hat er unrecht:
    In „Sotto Le Stelle Del Jazz“ singt er:
    Le donne odiavano il jazz
    non si capisce il motivo
    Da möchte ich mich doch ausschließen ;-)
    Meinen Füßen gefällt vor allem „Happy Feet“, ja da stehen sie echt drauf.
    Mein Dank gilt dem Endecker.
    Grazie

  3. 3

    hier kommt das fehlende t