Glasgow: Graffiti International

Ein farbenfroher NYTimes-Artikel berichtet von brasilianischen Zwillingsbrüdern, die unter dem Namen „Os Gêmeos“ die internationale Graffiti-Szene aufmischen. Ihr neuestes Projekt ist ein Wandgemälde in Manhattan. Aber der aufmerksame Leser wird sicherlich gespannt die Rechtfertigung für den Tag „Glasgow“ warten:

Manhattan Mural Os Gemeos

Ganz einfach: Das Gemälde hat eine verräterische Ähnlichkeit zu dem schon früher geposteten Grafitti auf dem Kelburn Castle:

Die farbenfrohe Burg

Eine kurze Internet-Recherche enthüllt, dass die Brasilianer tatsächlich auch hier in Schottland tätig waren. Und ich bin in der Lage, ein Video der Entstehung nachzureichen:

Und über deren Blog finde ich ein krasses Graffiti-Animations-Video, das ich hier auch teilen möchte:

Die Welt ist so klein!

Autor:
Datum: Sonntag, 9. August 2009 22:32
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Deutsch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

2 Kommentare

  1. 1

    English Translation: Phillip’s Fringe Debut at the Fringe in Smoke went well :)

  2. 2

    […] An inner city walk reveals the very diverse beauty of the city. Starting with the MASP, museum of art with a pretty eclectic collection, but nice architecture. And an odd hippy hut in the back yard, where you can also find people playing music, drinking, smoking, socializing at night. Some graffiti, for which SP is also rightly famous, this one if I’m not mistaken by „Os Gêmeos“, whose work I had already seen in Scotland… […]