Kriegsdienstverweigerung in der Türkei

Ich will hiermit bestimmt nichts gegen die Türkei oder gar gegen Türken sagen, und bin ein entschiedener Anhänger ihres Beitrittes in die EU. Aber es gibt noch einiges zu tun. Zum Beispiel kann man immer noch nicht den Kriegsdienst verweigern (Ich erinnere mich allerdings, dass es um dieses Recht in Griechenland auch nicht gut bestellt ist, und die sind schon „drin“).

Jedenfalls hier ein wirklich lesenswerter Artikel über zwei junge Männer unter den Rädern dieses Systems:

Kriegsdienstverweigerer in der Türkei: „Hier werden die Kinder zu Soldaten erzogen„
Wer nicht zum Militär will, wird bestraft — Osman Ülke und Mehmet Bal haben Knast statt Kaserne gewählt und bringen die Regierung so in die Defensive
jetzt.de — Kriegsdienstverweigerer in der Türkei: „Hier werden die Kinder zu Soldaten erzogen“

Tags » , «

Autor:
Datum: Freitag, 9. März 2007 11:54
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.