Exkremisten gegen „Bild“

Unbekannte haben in München die Bild-Zeitungskästen mit absurden Titeln überklebt. Und kaum einer hat’s gemerkt.
Auf den ersten Blick konnte man die Fälschung kaum enttarnen — vielleicht deshalb, weil der Inhalt an Absurdität kaum zu überbieten ist: „‚Leser‘ wehrt euch! 23 Exkremisten dönern deutsche Buben zu Tode“.
Bild

Rätselhafte Plakataktion Exkremisten gegen „Bild“? — München — sueddeutsche.de

Wunderbar! Die Schlagzeile liest sich wirklich wie eine von der Bild. Und es wundert mich nicht, dass kaum jemand darüber nachgedacht hat, was das wohl soll.

Sehr gut gefällt mir übrigens auch der Seitenhieb der SZ, die Fälschung sei deswegen kaum zu enttarnen, weil an Absurdität kaum zu überbieten (und damit den echten Bild-Schlagzeilen sehr ähnlich?) :-)

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 20. Februar 2007 15:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.